Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. März 2014

Monkey Socks

My first monkey socks I gave away.
Now I just had to knit Monkey Socks the 2nd and since they are so easy and the result looks so nice I certainly will knit them again. Look the pattern up in ravelry, Monkey Socks of Cookie A.
I did some variations though. I casted on 50 % more stitches and purled two stitches together every second stitch in the first round. That makes the cuff super stretchy.
I did a dutch heel and a wide pointier toe instead of the straight ending toe in the pattern.


Mein zweites Paar Monkey Socks von Cookie A. Das erste Paar wurde direkt von den Nadeln an andere Füße versprochen. Ich musste einfach noch welche für mich stricken, da das Muster einfach ist und trotzdem so schön aussieht.
Verändert habe ich die Hacke, bei mir ist es eine Bumerang Hacke, und die Spitze. Meine Zehen Anordnung verlangt nach einem spitzeren Abschluss.
Beim aufnehmen habe ich 50% mehr Maschen genommen, um dann in der ersten Runde jede 2. links zusammen zu stricken - macht das Bündchen besonders dehnbar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen