Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. Februar 2014

Ikoma with a b - mit einem b


This is a crocheted hat with a b which stands for a certain company. It was wished for and it will be gifted instead of flowers. 
The pattern tells you to do round by round, starting with chain stitches. I don't like the look of the joining points. it is in the back, but anyway...
After the first round, I started the next round in the first stitch of round one. It is a long Spiral. To mark the end of the round, I used a yarn rest.

Die Mütze wurde sich gewünscht und sie wird statt Blumen überreicht. Das b steht für die Firma, bei der der Empfänger arbeitet.
Die Anleitung will, das man die Runden einzeln mit Luftmaschen beginnt und dann mit einer Kettmaschen verbindet. Ich mag aber die hinten schräg verlaufende "Naht" nicht. 
Ich häkel deshalb nach der ersten Runde gleich in der ersten Masche der vorherigen Ründe weiter. Es wird eine einzige große Spirale. Das Ende der jeweiligen Ründe markiere ich mit einem Faden.


The joining points would show like the marker thread in the back. I prefer my way and no angular "seam" in the back.


I first tried to crochet the pattern in, but that was simply not possible ( hubby said,"camel?").
Then I crocheted black and stitched the b. Therefore I copied the b from the internet on thin foil and put it on the hat. I stitched through hat and foil. Later I could easily rib out the thin foil. To have the threads be connected I used a felting needle. It is sharp and has rough parts on it which entangles the fibre.

Zuerst hatte ich versucht das b einzuhäkeln, aber als ich fertig war, fragte mein Mann nur "Ein Kamel?".
Dann habe ich die Mütze einfach schwarz gehäkelt und das b aufgestickt. Dafür habe ich das Symbol aus dem Internet mit Folienstift auf eine Frühstückstüte übertragen, auf die Mütze gelegt und durchgestickt. Ich konnte sie danach einfach herunterreißen. Die Fäden waren lang und lose. Mit einer Filznadel (spitz mit Widerhaken) habe ich die Fasern von Fäden und Mütze miteinander verwoben.




Mission accomplished;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen